Über uns

Die Katholische KiTa Sankt Nikolaus Stralsunder Straße bietet Betreuungsplätze für Kinder ab vier Monaten bis zum Schuleintritt in drei Gruppen:

Maulwurfgruppe: Kinder von 2 – 6 Jahren
Igelgruppe: Kinder von 3 – 6 Jahren
Mäusegruppe: Kinder von 4 Monaten – 6 Jahren

Es gibt außerdem die Möglichkeit zur inklusiven Betreuung von Kindern nach §53, SGB VII.

Die KiTa ist von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr je nach vergebenen Wochenstunden (25,35 oder 45) geöffnet.

25 Wochenstunden
Montags bis Freitags von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Vormittagsbetreuung inklusive Frühstück

35 Wochenstunden
Montags bis Freitags von 07:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Vor- und Nachmittagsbetreuung inklusive Frühstück und kostenpflichtigem Mittagessen

45 Wochenstunden
Montags bis Freitags von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Durchgehend Vormittags- und Nachmittagsbetreuung inklusive Frühstück, kostenpflichtigem Mittagessen und Nachmittagsimbiss.

- Betreuung von Kindern ab vier Monaten möglich
- Mitarbeiter mit Langzeitfortbildung zur U3- Fachkraft im Haus
- Einjährige Fortbildung „Qualität von Anfang an" (PädQuiz Berlin) bis zur Erlangung des Gütesiegels

- Zertifizierter Bewegungskindergarten
- alle Mitarbeiter in Vollzeit haben die Ausbildung ( „BiKuV"= Bewegungserziehung im Kleinkind- und Vorschulalter) in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund („KSB")

Unsere Familienzentren in der katholischen Kirchengemeinde Sankt Nikolaus Wesel

Kinder und Eltern zu unterstützen sowie zu fördern ist unser zentrales Anliegen. Unsere Familienzentren bieten ein breites, kompetentes Angebot in Fragen der Bildung, Erziehung und Betreuung. In St. Nikolaus arbeiten zehn Kindertageeinrichtungen in vier Familienzentren zusammen und decken so das gesamte Stadtgebiet von Wesel ab.

Unsere FamilienzentrenRund um die Anmeldung

Katholische Kindertageseinrichtung
Sankt Nikolaus Stralsunder Straße

Mareike Niehaus

Stralsunder Straße 19
46483 Wesel

kita.stralsunderstrasse@sanktnikolaus-wesel.de

Öffnungszeiten:
Wir sind Montags bis Freitags von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr für Sie und Ihr Kind da!